Gesichtsmassage - Kosmetikstudio Astrid Ruhmann Bad Sassendorf

Logo Kosmetikstudio Ruhmann
Logo Kosmetikstudio Ruhmann
Direkt zum Seiteninhalt


Entspannen und schön sein!


Das Ziel der Gesichtsmassage ist es, das Gewebe elastisch, straff und gut durchblutet zu erhalten. Dasselbe gilt auch für die Körpermassage - doch da gibt es wesentliche Unterschiede: An Rumpf, Armen und Beinen ist die Wirkung auf die Skelettmuskulatur und die Körperhaut gerichtet, während es im Gesicht und um die Halspartie um die mimische Muskulatur und die so feine Hautstruktur geht.
Die Muskeln der Körperbereiche, die mit der Massage bearbeitet werden, haben Ursprung und Ansatz an Knochen, also an zwei Festpunkten.

Gesichtsmassage

Die mimische Muskulatur dagegen hat nur einen Festpunkt, den der knöchernen Basis, die andere Seite endet frei im Gewebe. Dort entspringt und endet schließlich auch die Hautmuskulatur - ohne jeden Halt !
Die Massage stärkt die Muskulatur, damit deren Spannkraft und Bewegungsfreudigkeit erhalten bleiben. Doch je nach Hautzustand und Alter habe ich als Kosmetikerin eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen. Und je nachdem, wie die Haut anspricht, sind Spezialbehandlungen notwendig, die - je nach Erfordernis - eingesetzt werden können, um den Erfolg zu vergrößern und/oder zu beschleunigen.

Astrid Ruhmann * Freiligrathstrasse 9  * 59505 Bad Sassendorf
02921-3709740  *  0176-28014409




Zurück zum Seiteninhalt